Das sind wir

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Photovoltaik. Als Produzent von Solarmodulen- und Komponenten beliefern wir Partner rund um den Globus mit unseren Produkten und unterstützen weltweit Partner und Kunden bei der Realisierung von allen möglichen Solarlösungen. Nutzen auch Sie unsere qualitativ hochwertigen Produkte und unser bewährtes Know-how für Ihre Projekte.
0
Clients

Für Sie weltweit

Keine Insel ist für uns zu weit, kein Berg zu hoch. Ob in der Karibik, oder auf den Gipfeln des Karakorum: Unsere Leistungen finden sich überall. Wir gehen mit Ihnen jeden Weg bis Ihr Projekt realisiert ist. Dabei können Sie sowohl auf unsere Erfahrung im Bereich der netzgekoppelten, als auch netzfernen, autarken Systeme zurückgreifen.

Gut aufgestellt

Mit unserer Fertigung von aktuell 500 MW pro Jahr können wir jeden Bedarf an Solarmodulen abdecken. Sie entscheiden, ob mono- oder polykristalline Solarzellen, wir liefern das Produkt auf Wunsch auch bis an Ihre Haustüre. Unsere Produkte werden nach deutschen Standards hergestellt und verfügen nicht nur über die notwendige Zertifikate, sondern sind auch unter extremen Umwelteinflüssen getestet und zertifiziert.

Global and yet regional



Mit der Region Schwabens tief verwurzelt. Stolz schauen wir auf die Ursprünge der AE Solar in Königsbrunn bei Augsburg. Diese hochmoderne Region ist bekannt für ihre Innovativen Unternehmen. Wir sind eines davon. 2009 nutzten wir den Solarboom in Deutschland und setzten bereits früh auf Internationalisierung, weil der deutsche Markt für ein gesundes Wachstum des Unternehmens nicht mehr ausreichen würde. Die Entscheidung war goldrichtig, wie wir heute sehen.

In den folgenden Jahren bauten wir unsere hochmoderne Produktionsstätte in Asien auf, wo wir mit europäischen Maschinen nach deutschem Standard 500 MW Solarmodule jährlich produzieren.

Zum Abnehmer unserer Module zählen viele namhafte Partner weltweit.

Mit unserem Netzwerk an Servicefirmen und Installateuren setzen wir erfolgreich auf Privat- und Industriedächern, sowie auf Konversionsflächen Projekte um. Dank unserem hochmotivierten und qualifizierten Personal können Sie sicher sein: Welche Aufgabe auch immer - wir finden eine Antwort!

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Egal ob Sie ein vorkonfektioniertes Solarpaket kaufen, eine Off-grid Lösung nach Maß oder eine komplette Elektrifizierung eines Dorfes wünschen, wir haben stets die passende Lösung für Sie. Unsere Stärke liegt im Service: Der Kunde ist König und Sie der Kunde!

Wir machen die Welt grüner

Who we are

We are a leading company in the field of photovoltaics. As a manufacturer of solar modules and solar components, we deliver products to our partners around the globe. We also support partners and customers worldwide in realizing all possible solar solutions. Take advantage of our high quality products and our preserved know-how for your projects.
0
Clients

Worldwide at your disposal

No island is too far for us, no mountain too high. Whether in the Caribbean or on the peak of the Karakorum, our services find you everywhere. We go with you every step till the realization of your project while you take advantage of our experience with grid-connected as well as autonomous systems.

Well positioned

We can meet every demand on solar modules with our current production of 500 MW per year. You decide whether monocrystalline or polycrystalline solar cells and we deliver products to your door step on request. Our products are manufactured in accordance with German standards and not only have the required certificates but are also tested under extreme environmental conditions and certified.

Global and yet regional



Deeply rooted with the region of Swabia, it is with pride that we look at the origin of AE Solar in Königsbrunn near Augsburg. This state-of-the-art region is well known for its innovative companies and we are one of them. In 2009, we took advantage of the solar boom in Germany and started working early on internationalizing the company as the German market alone wouldn’t have been enough for a healthy growth of the company. As we can see today, it was the best decision we could have made.

In the following years, we built our state-of-the-art production plant in Asia where we currently manufacture 500 MW solar modules yearly, according to German standards, using European machines. Many of our partners are renowned companies around the world.

With our network of service firms and installers we successfully realize private, roofs of industrial buildings as well as conversion area projects.

Thanks to our highly motivated and qualified staff you can rest assured that whatever task you give us, we find a solution!

You get everything you need from us all under one roof- whether a ready-made solar package, a tailor-made off-grid solution or the complete electrification of a village, we always have a suitable solution for you.

Our strength lies in our services – the customer is king, and you the customer!

We make the world greener